Schneller Frucht-Shake

Schneller Frucht-Shake
Fertig in 

Diesen Shake habe ich zum ersten Mal zubereitet, weil ich noch etwas Obst und Milch übrig hatte, die ich verarbeiten musste.

Mittlerweile mache ich ihn mir auch oft als Frühstück-to-go. Ich weiß, dass Stress nicht gut ist, aber hin und wieder arbeitet die Zeit morgens gegen mich! Aber nach diesem Shake fühle ich mich zumindest gut gestärkt für den Tag.

Die Mengenangaben sind ungefähr, da ich das immer nach Augenmaß mache. Ich nehme für eine Portion:

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 1 Banane (besonders reifere Bananen, die niemand mehr essen mag, eignen sich prima)
  • 100 ml Sojamilch (oder fettarme H- Milch)
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Haferflocken

Zubereitung

Das Obst in kleine Stücke schneiden. Ich lasse die Schale beim Apfel immer dran, aber wer die Schale dann nicht im Shake haben mag, sollte diesen besser schälen. Dann zusammen mit den übrigen Zutaten in den Mixer geben, auf höchster Stufe kurz "mixern" und genießen. 

Ihr könnt natürlich mit dem Obst variieren. Eine Prise Zimt sorgt für eine leckere Note. Außerdem habe ich mal gelesen, dass der Geschmack von Zimt glücklich macht!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Protein-Shake mit Magerquark und Bananen
Nächstes Rezept
Smoothies auf Vorrat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Banapfel Shake
Banapfel Shake
20 2
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
23 16
2 Kommentare

man brauch die Schale nicht abmachen da man sie im shake nicht sieht und nicht schmeckt. außerdem ist sie gesund.
Richtig lecker.
Aber ich habe den Apfel nicht abgeschält.
Außerdem hat er viele Vitamine!😛
Meddy6
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!