Rezept: Schnelles schmackhaftes Brot zum Apero/Aperitif

Passend zum Apero ist in 5 Minuten Arbeitszeit ein leckeres Brot mit Füllung hergestellt. Sieht toll aus und schmeckt gut. Macht wirklich etwas her. Auch fein als einfache Beilage zu einem Salat.

1 Paket Pizzateig (vorzugsweise Bio, der schmeckt besser und geht besser auf)
1 Frischkäse (evtl. mit Pfeffer)
1 Paket Landrauchschinken (auch Speck möglich).

Pizzateig mit Frischkäse bestreichen, Schinken drauf, rollen und für 40 - 50 Minuten in den Backofen. Lauwarm ist es köstlich, schräg aufschneiden und servieren. Voila, fertig.

Das ganze kann auch mit Tomaten und Mozarella, Kräutern und Oliven, Gemüse etc. hergestellt werden. Je nachdem, was der Kühlschrank so hergibt.

En guete aus der Schweiz

 
Eingestellt am 18.11.2011, 09:54 Uhr
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 17 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (14):
#1 lilly86
18.11.11, 20:04 Uhr

Wird probiert. Klingt einfach lecker.

Danke und Daumen hoch!!


#2 pipelette
18.11.11, 20:10 Uhr

Klingt gut aber unter schnell stelle ich mir keine 45-55 Minuten vor ;-)

+2
#3 Teufelsweib1966
18.11.11, 20:16 Uhr

@pipelette: Die 5 Minuten haben sich auf die "Arbeitszeit" bezogen und nicht auf die Zubereitungszeit!

+1
#4 alsterperle
18.11.11, 21:14 Uhr

Sehr gut, wenn spontan noch Freunde auf ein Glas Wein kommen! Und so variabel in der Füllung! Danke;)

+2
#5 erselbst
18.11.11, 22:41 Uhr

da nehme ich dann pizzafladen, stecke sie in den toaster--und belege sie nach gutdünken. das ist dann wirklich komplett in 5 minuten fertig

-2
backfee44
#6 backfee44
18.11.11, 22:43 Uhr

Welche Temperatur muss denn der Backofen haben?


#7 Coffee
19.11.11, 01:17 Uhr

Hi, habs probiert, erste Sahne. Daumen hoch

@backfee44: ca 160 C das reicht völlig

+3
backfee44
#8 backfee44
19.11.11, 18:22 Uhr

@Coffee: Danke für die Temperaturangabe! :-)


#9 scarly29
19.11.11, 18:39 Uhr

Hallo Allerseits. Danke für die Kommentare und Tipps. Sorry, habe vergessen die Temperatur anzugeben, das war mein erster Eintrag hier. :-)
Die Arbeitszeit ist wirklich nur 5 Minuten und nicht 45, denn es backt ja von alleine, zumindest sehr ich das so. :-))
Es gibt auch keinen Abwasch und Schmutz, für mich ideal. Schmeckt auch lecker, wenn man das Brot selber macht.

Noch ein Tip. Mit Dörrtomaten und Oliven schmeckt es auch phantastisch.

Gutes Gelingen

+2
#10 chrissyabg
19.11.11, 22:18 Uhr

Super , danke für den Tipp, wird Montag gleich ausprobiert


#11 bobalo
20.11.11, 18:42 Uhr

Hallo,
habe ausprobiert mit dem Pizzateig von Lidl und es hat echt klasse geschmeckt . Also wirklich ein super Tipp ......


Eifelgold
#12 Eifelgold
23.11.11, 11:19 Uhr

Das wird ausprobiert.


#13 sterzi
23.11.11, 12:59 Uhr

Auch ich werde es mal ausprobieren, der Tip gefällt mir

+1
#14 scarly29
23.11.11, 13:04 Uhr

Hallo Allerseits
ich hoffe, ihr habt das Rezept ausprobiert und seid genauso zufrieden damit wie ich. Danke für den vielen Zuspruch, damit habe ich gar nicht gerechnet. Überlege nun fieberhaft, was ich noch alles weitergeben könnte :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.