Schnitzel klopfen im Beutel von Müsli- & Cornflakes-Packungen

Schnitzel klopfen im Beutel von Müsli- & Cornflakes-Packungen

Viel robuster als Gefriertüten, Frischhaltefolie und Co, sind die Beutel von Müsli- und Cornflakes-Packungen, um Schnitzel darin zu klopfen. 

Eigentlich klopfe ich meine Schnitzel immer in einer Gefriertüte, doch ich hatte keine großen Gefrierbeutel mehr zu Hause. Somit musste ich eine andere Lösung finden. Ich nahm dafür also den leeren Innenbeutel der Cornflakespackung und war begeistert. Der Beutel ist sehr robust und groß, konnte damit 4 große Schnitzel klopfen, ohne dass der Beutel gerissen ist.

In Zukunft werde ich wohl immer eine leere Verpackung für solche Fälle beiseitelegen und die Schnitzel nur noch darin klopfen. Eine gute Alternative für Gefriertüten, wenn nicht sogar die bessere Variante. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gebackene Putenschnitzel butterweich & zart
Nächster Tipp
Zähes Fleisch ganz zart
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Die Idee, liebe Glucke, finde ich super, aber ich esse gar kein Müsli.

Ich habe dir trotzdem 5 Sterne gegeben, denn dafür kannst du ja nichts :-)))

Übrigens, die Idee, Schnitzel und Rouladen so zu klopfen, habe ich von meinem Sohn, da gab es noch gar kein fM :-)))
Also, man kann auch was von seinen Kindern lernen, nicht nur umgedreht.
Ich klopfe meine immer zwischen Backpapier... Hat man ja eigentlich immer da.
Toller Tip.

@Penny1904 bei nur einem Schnitzel geht Backpapier gut, doch es reißt einfach zu schnell ein beim klopfen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!