Schnuffeltuch für Kleinkind ohne Drama waschen

Schnuffeltuch für Kleinkind ohne Drama waschen

Es gibt gekaufte Schnuffeltücher, halbe ausgefranste Handtücher, eine alte Windel - und alle dienen demselben Zweck: Das Tuch wird beschnullt, besaugt, bekaut - und es muss immer da sein.

Ab und zu schaut man sich dieses Tuch an und denkt: Das kann nicht mehr gesund sein. Kommt das Tuch jetzt in die Wäsche und wird benötigt, und zwar sofort, ist das Geschrei groß.

Man kann diesem Drama entgehen, wenn besagtes Schnuffeltuch gleich in zwei- oder dreifacher Ausführung vorhanden ist. Es muss wirklich identisch sein. Bevor man das frische Schnuffeltuch aushändigt, wird es ganz kurz am alten gerieben - wegen des wundervollen Parfums.

Ich sage euch, es klappt. Das Zweijährige schaut zwar misstrauisch, kann aber die Untat der Mutter nicht genau identifizieren. Zum 18. Geburtstag kann man ihm ja den Trick verraten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kindheitserinnerungsbuch führen
Nächster Tipp
Brot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!