Schöne Frisur trotz Wollmütze: Haarnetz unter der Mütze tragen

Schöne Frisur trotz Wollmütze: Haarnetz unter der Mütze tragen

Jeder weiß, dass man über den Kopf die meiste Körpertemperatur verliert. Also tragen vernünftige Frauen eine Mütze. Allerdings sehen sie, wenn sie die Mütze absetzen ätzend aus: ein Teil der Haare verstrubbelt, der andere plattgedrückt. 

Neulich besuchte mich eine frühere Kollegin. Es war bitterkalt und sie hatte vernünftigerweise eine Mütze auf. Als sie hereinkam, fragte sie als erstes, ob sie meinen Fön benutzen dürfte. Als sie aus dem Bad kam, hatte sie eine super-schicke Frisur. 
 
Des Rätsel's Lösung: sie trägt unter der Mütze so ein spinnwebenfeines Haarnetz, wie ich es eigentlich nur von meiner Oma kannte.  Wenn sie an keinen Fön kommt z.B. in einem Café etc., nimmt sie die Mütze mit dem Netz ab, fährt sich mit den Fingern durch die Haare und es sitzt wieder. Nicht so wie bei mir, wo alles wild verstrubbelt ist und ich lieber auch da die Mütze auflasse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Haare: Quietsch-Test bei Haaren
Nächster Tipp
Lockenwickler selbermachen und nebenbei "Müll" recyceln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Knopf-Maskenhalter an Mütze nähen
Knopf-Maskenhalter an Mütze nähen
11 17
Mütze verschwitzt und gelb?
Mütze verschwitzt und gelb?
2 5
7 Kommentare

und wieso braucht man einen fön ?? ich denke die lösung war das mit dem haarnetz ?!
Warum "disliket" ihr denn attirbs Kommentar (und das ohne Erklärung?)?
Ich versteh den Tipp auch nicht :-S
Ob ich jetzt ein Haarnetz unter die Mütze ziehe oder nicht, plattdrücken tut die Mütze es trotzdem... und wenn ich nach dem Mütze tragen einen Fön benutze ist doch klar dass meine Haare wieder sitzen :-S....
Also ich versteh den Tipp nicht, es ist nicht böse gemeint oder so (daher fände ich rote Daumen hierfür ehrlich gesagt ziemlich unverschämt), ich würde mich freuen wenn mir diesem Tipp einer erklären könnte. :)

Danke!
@pipelette: ganz einfach, mützen machen haare nicht einfach platt, sondern verstrubbeln und machen platt gleichzeitig. Das Haarnetz, also dieses spinnenwebfeine, legt sich dagegen wie eine Art Film um die Haare. So sieht das für mich aus. Ich bin auch kein Hersteller dieser Netze, habe also auch nichts davon, sie zu empfehlen. Gebe es nur weiter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!