Rezept: Schoko Milchshake selbstgemacht

Zutaten

  • ALDI Disney Milchshake Schoko
  • Gefriertrühe
  • Löffel
  • Tasse

Zubereitung

Man fühlt den Milchshake in eine Tasse oder auch in einen Becher, danach stellt man das ganze in die Gefriertruhe und rührt es jede 15 min ordentlich aber langsam solange um, bis das ganze dickflüssig ist.

Schmeckt wie der Milchshake von McD.

Dann guten Appetit ;-)

Von Deronfun
 
Eingestellt am 1.9.2006, 17:00 Uhr
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 9 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (5):
#1 Deronfun

Das der wie von McDonalds schmeckt war eig der Hauptgrund, wieso ich das hier gepostet habe.

5.9.2006, 17:35
#2

ich glaube schneller gehts wenn man sich dann nen schokoshake von mc donalds holt

25.4.2007, 04:47 +1
#3 Vroni

Schoko-Eis mit Milch mixen geht schneller :)

18.7.2007, 16:59 +1
#4 JaNNi

Überleg mal: Was haste da noch selbst gemacht? Rumgerührt etwa?? Ich hätte da ne bessere Idee, muss man aber für sich selbst die Menge rausfinden.
Also, ein Beispiel:
Man nimmt nen liter Milch und lässt den aufkochen.
Dann nimmt man 2-3 EL Kakaoapulver und rührt des mit nem Schneebesen unter. Schön klumpenfrei!!!
Dann nimmt man 1 EL Zucker und rührt den Mitunter.
Dann noch 1/2 Päckchen Vanillezucker dazumischen. Werr genug Geld hat, kanns au mit 1/2 TL Vanillepulver probieren. Hab welches gefunden für 12... Aber nur 15g. Also Vanillezucker is die Billigere variante...
Dann das ganze noch ca fünf min aufm Herd lassen, aber ständig rühren, dass es nicht ankokelt (MILCH ENTHÄLT EIWEIS!!!) und dann halt noch in ner Tasse (bei ner Plastiktischdecke empfehle ich Untersetzer!!! Die Tischdecke Schmiltzt und dann gibt AUFFALLENDE abdrücke aufm Tisch, die sich nun echt vermeiden Lassen.) abkühlen lassen. Dann kann man nix mehr als geniessen, vorrausgesetzt man hat nix falsch gemacht (zu viel kakaopulver mit zu wenig zucker schmeckt ja nun wirklich nicht so toll...) und insgesamt weiß man dann was da drinne isch... so ungefär...

15.8.2007, 23:42 -1
#5 JaNNi

Und werwill kann au noch Sahne drauf oder des ganze auch noch ganz heiß probieren...

15.8.2007, 23:44


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.