Schoko-Schmetterling herstellen

Schoko-Schmetterling herstellen
6
Dauer

Ein schöner Schoko-Schmetterling verzaubert jedes Dessert zu einem Hingucker.

Diesen Schmetterling kann man sich mithilfe eines Buches super schnell selber machen, er sieht auf Eis, Pudding, Cremes oder Kuchen und Torten toll aus.

Dafür benötigt man:

  • 1 Buch
  • 1 Stück Backpapier
  • Kuvertüre je nach Geschmack
  • Spritzbeutel oder einen Gefrierbeutel

So wird es gemacht:

  1. Als erstes bringt man die Kuvertüre zum Schmelzen, in der Zwischenzeit schneidet man sich ein Stück Backpapier auf die Größe des aufgeklappten Buches zu und drückt es gut in die Mitte der Seiten ein, vielleicht mit dem Fingernagel als Hilfe.
  2. Wenn die Kuvertüre geschmolzen ist, füllt man sie in einen Spritzbeutel, oder einen Gefrierbeutel (so hab ich es gemacht, dabei schneidet man sich unten ein kleines Loch rein) 
  3. Jetzt kann man anfangen in die Mitte des Buches sprich auf das Backpapier den Körper des Schmetterlings zu spritzen/malen, dann die Flügel usw.
  4. Wenn das geschafft ist, drückt man das Buch nur etwas zusammen und stellt es so in den , dabei sollte das Buch auf keinen Fall liegen, sondern sollte so in der Position liegen, wie ihr es auf einem der Bilder sehen könnt. Sonst stehen die Flügel später nicht hoch und der Schmetterling würde platt hart werden.
  5. Nach ca. 30 Minuten ist der Schmetterling fertig und man kann das Buch aus dem Kühlschrank hole, dabei löst sich der Schmetterling ganz einfach vom Backpapier ab. Dazu muss ich sagen, es wäre besser, den Schmetterling etwas dicker zu malen, da er sonst schnell brechen könnte.
  6. Jetzt kann schon damit dekoriert werden.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfannkuchen-Hase für Kinder
Nächster Tipp
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
56 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!