Schokokuchen zu trocken?

Schokokuchen zu trocken?

Wenn der Schokokuchen mal zu trocken geraten ist, den gebackenen Kuchen in einer Rührschüssel zerbröseln. Ich hatte noch gekochten Kaffee (eine große Tasse) übrig, den habe ich dazu gegossen. (am besten heiß) 200 g Vanillejoghurt (hatte nix anderes) und 2 rohe Eier untergrührt, (der Teig muss sämig sein), in die Backform gießen und nochmal 15 Minuten backen. (Mengenangaben und Backzeit können ein wenig variieren.) Jedenfalls der Kaffe-Plausch war gerettet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sehr schokoladiger Schokokuchen
Nächster Tipp
Kleine Erdnuss-Schokoladen-Torte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!