Schokoladenpudding mit Eisbergen garnieren

Stelle einen Schokoladenpudding nach Anleitung der Tüte her. Abkühlen lassen, dann in den stellen. Wenn der Pudding schön fest geworden ist, mache ich mir ein paar Eisberge, bevor der Pudding serviert wird.

Dazu schlage ich je nach Menge 3-4 Eiweiß und eine Prise Salz, zum Schluss 1-2 EL Zucker langsam einrieseln lassen, weiterschlagen bis es schnittfest geworden ist.

Kontrolle: Behälter auf den Kopf stellen, das Eiweiß darf nicht herauslaufen.

Dann dürfen sich die Kinder/Erwachsenen den Schokopudding auffüllen und jeder macht sich mit dem Kaffee oder Esslöffel einen Eisberg oder mehrere kleine Berge auf den Pudding! Wer möchte, gießt noch Vanillesoße darüber.

Die Eigelb gebe ich in eine Schüssel, decke sie ab und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich am nächsten Tag backe, gebe ich diese zum Teig dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle und leckere Buttercreme
Nächstes Rezept
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!