Schokoladensoße

Schokoladensoße
Fertig in 

Hier teile ich mit euch, mein selbst entwickeltes Rezept, für eine schnelle und super leckere Schokoladensoße. Viel besser als Gekaufte und ihr braucht nicht mal Schokolade dazu.

Zutaten für 4 Personen

  • 200 ml fettarme Milch
  • 1 1/2 EL Kakaopulver 
  • 1 1/2 EL Zucker
  • 2 g Mehl

Zubereitung

  1. Die Zutaten in kaltem Zustand gut mischen, damit sich keine Klümpchen bilden.
  2. Bei mittlerer Hitze, langsam zum Kochen bringen. (Achtung: bei zu starker Hitze setzt sich schnell was am Topf-Boden ab.)
  3. Kurz unter ständigem Rühren durchkochen lassen, fertig. Abkühlen lassen oder heiß genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chicken mit Apfel-Chutney
Nächstes Rezept
Senf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Auch lecker: 1 Becher Sahne, 2 Tafeln Vollmilch und 1 Tafel schwarze Herrenschokolade in einem Topf langsam schmelzen lassen (nicht kochen) - wunderbar auf Eis!
Tja, leider ist Fett ein Geschmacksträger und schlägt sich somit sofort auf meine Hüften nieder. Schokolade besteht aus Kakao. Also kann man auch Schokoladensoße aus Kakao machen. Über fettarme Milch freuen sich meine Hüften und damit die Soße eben nicht nur Trinkkakao ist, brauch man Mehl oder Stärke zum Binden. Für jemanden wie mich, der immer auf seine Figur achten muss: Daumen hoch!
LG
Schließe mich teasfuerdich an: figurfreundlicher ist diese Schoko-Soße allemal. Kriegst deswegen von mir einen hohen Daumen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!