Schokolierte gefüllte Aprikosen

Dazu braucht man

  • 500 g getrocknete Aprikosen, ich nehme am liebsten die Soft-Aprikosen von A..i.
  • 200 g Kuvertüreschokolade (NICHT Kakao-Fettglasur!), Vollmilch oder Zartbitter, wie man will - oder eine Mischung aus beiden! Auch weiße Schokolade schmeckt gut.
  • 150 g Marzipanrohmasse
  • 80 g gemahlene Mandeln

Zubereitung

  1. Marzipanrohmasse mit gemahlenen Mandeln verkneten, evtl. etwas Wasser zugeben.
  2. In jede Aprikose eine kleine Tasche schneiden, mit einem Stückchen Marzipanmasse füllen, zudrücken.
  3. Schokolade im Wasserbad bei kleiner Hitze schmelzen und die Aprikosen damit überziehen.
  4. Auf Backpapier oder Pergament trocknen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Kiwi Lutscher
Nächstes Rezept
Caipi-Schneebälle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das wird in mein ?Lieblings-Rezepte? Buch übernommen!! Ich liebe Marzipan über Alles (außer in Stollen, da bevorzuge ich gehackte und gemalene Mandeln).
Vielen Dank für die Anregung. Ich wünsche allen ?Mutti?-Anhängern eine stade Vorweihnachtszeit, euere Mausi42! :-)
Die Softaprikosen kenn ich, das ist auch ein kleines feines Rezept nach meinem Geschmack, toll!
Sehr lecker liest sich das. Ich liebe diese Softaprikosen. Hab sie gestern erst knusprig im Speckmantel genossen. Aber deine süsse Variante MUSS ich unbedingt bald nachmachen. Danke für die Idee !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!