Schokomuffins mit wenig Zutaten

Schokomuffins mit wenig Zutaten
Fertig in 

Meine Kinder lieben Muffins, aber oft fehlten Zutaten etc., also haben wir Folgendes gemacht:

Zutaten

  • 3 Eier
  • ca.125 g Zucker
  • etwas Salz
  • ca.100 g Mehl
  • ca.125 g Butter/Margarine
  • 1 Päckchen ca. 200 g Schokolade (Zartbitter, Vollmilch)  

Zubereitung

  1. auf 200 Grad vorheizen, Papierförmchen in dem Muffinblech verteilen.
  2. Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas Salz, Zucker und die Eier gut verrühren, Mehl dann unterrühren, in die geschmolzene Schokolade die Margarine dazugeben, jetzt die Schokomasse in die Eiermasse unterrühren und anschließend in die Förmchen verteilen.
  3. Dauert ca. 10-15 Minuten. Herausnehmen und abkühlen lassen, fertig!

Wer möchte, kann diese dann noch verzieren (Streusel, Puderzucker, Glasuren oder Sahne darüber).

Es entstanden etwas andere Muffins, die den beiden aber wohl schmecken.

So werden bei uns also öfter mal mit wenigen, aber immer vorhandenen Zutaten, Muffins gebacken!

Viel Spaß beim Experimentieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeer-Limetten Muffins - superlecker
Nächstes Rezept
Grundrezept für süße Muffins
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!