Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug

Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug

Es passiert oft, daß sich Schraubdeckel von Marmeladen-, Gurken- oder Pilzgläsern nur schwer öffnen lassen.

Früher hantierte ich mit Messern, Scheren, ich klopfte das Glas auf den Rand des Tisches, das Glas umdrehen und auf den Boden schlagen funktionierte auch nur selten.

Jetzt mach ich es so wie es mir die Mutter meiner Freundin zeigte: Wasser aufkochen (), das Glas mit dem Deckel voran ein paar Sekunden in das nicht mehr kochende Wasser halten, Glas umdrehen, Handtuch um den Deckel legen (der Deckel ist nun ja heiß) und aufdrehen.

Ferdisch. Verletzungsfrei und ohne Scherben :-) Funktioniert in 98% der Fälle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deckel von Konservendosen immer abwaschen!
Nächster Tipp
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!