Schraubgläser öffnen

Schraubgläser öffnen

Wenn ich mal ein Schraubglas nicht auf bekomme und mein Mann nicht in der Nähe ist nehme ich mir meine Schere und öffne diese. 

Mit einer Seite gehe ich denn leicht unter den Deckel zwischen Deckel und Glass und drücke die Schere einmal gegen das Glas bis ich ein Zischen höre.

Ich nehme dafür eine Schere, da diese sich, aufgrund ihrer Stärke, nicht so leicht verbiegt.

Durch diese Maßnahme wird der Deckel nicht verbogen. Lediglich der Luftdruck wird verringert, wodurch sich das Glas leichter öffnen lässt. Danach kann man das Glas immer noch super verschließen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marmelade in Minigläsern
Nächster Tipp
Twist-off-Glas öffnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Ich nehme ein Messer und steche in den Deckel, dadurch entweicht die Luft und auf ist das Glas
Ich habe das auch jahrelang so gemacht, mit dem Ergebnis, das von mir selbst gemachte Marmelade und Gelees die Farbe plötzlich geändert haben , hauptsächlich unter dem Deckel. Nach dem öffnen stellte ich fest das der Inhalt nicht mehr schmeckt und ich musste es wegwerfen. Da es immer bei diesen Gläsern passierte die ich wie im Tipp beschrieben geöffnet hatte, denke ich es lag daran. Habe mir jetzt eine fixe Anna gekauft und damit geht jedes Glas problemlos auf und kein Deckel nimmt Schaden.
Ich gehe mit einem Kaffeelöffel unter den Rand. So lässt sich der Deckel auch gut öffnen.
Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass der Deckel verbogen wird und nachher nicht mehr so dicht verschliesst.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!