Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in

Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in

Unsere Enkeltochter soll mit einer selbst erstellten schriftlichen Einladung zum Besuch eines Backschiffes überrascht werden. Vorgestellt habe ich mir dabei, dass sie sich diese Einladung selbst er-/vorlesen kann - zum ersten Mal in ihrem Leben!

Da sie Zeiträume noch nicht so genau abschätzen kann und ihr das Warten bis zum ersehnten Termin also mehr als schwerfällt, habe ich in den Mittelpunkt des Blattes eine Tabelle gestellt: Hier kann sie jeden Abend vor dem Schlafengehen den sich zu Ende neigenden Tag abstreichen, bis endlich deeeeer Tag gekommen ist!

Auch interessant:

Des Weiteren habe ich das Blatt mit weihnachtlichen bzw. backtechnischen Grafiken geschmückt, die aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht abgebildet werden dürfen - so hat jede/r von euch freie Hand! Vielleicht kann jemand toll zeichnen oder klebt einen Sticker drauf oder, oder, oder ... Da das zu beschenkende Kind im Erstlesealter ist, habe ich den Text sehr knapp gehalten und kurze Sätze formuliert. Die Silben habe ich unterschiedlich farbig gedruckt, damit es das Sinn erfassende (und überhaupt) Lesen erleichtert.

Diese Einladung habe ich wie einen Behördenbrief 2-mal waagerecht geknickt und in einen Briefumschlag getan, der natürlich an sie adressiert und mit 2 Keksen und einem kleinen Schokoladenweihnachtsmann verziert ist. Vorsicht: Zumindest meine Kekse haben stark durchgefettet, sodass ich als erstes von der Oberseite her betrachtet eine dünne, Fett aufsaugende Pappe in den Briefumschlag gelegt habe, darunter dann erst das gestaltete Blatt Papier.

Viel Freude beim Nachahmen; bietet sich ja für viele Gelegenheiten an!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Nächster Tipp
Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

So ein "hoch offizielles ;-) " Schreiben wird der Kleinen sicher richtig gut gefallen !
Die persönliche Einladung auch noch selbst verlesen zu können, macht natürlich stolz wie Oskar - schöne Idee :-D !!

Nur eine Frage : Was ist ein Backschiff ?
Ich finde das sooo süß. So viel Mühe für die Enkel...Jetzt bin ich traurig, dass ich niemals Omi werde :).
@jb70: Bei uns in Hamburg fließt u.a. die Alster - und das mitten durch die Innenstadt:-), die die Alster an drei Seiten umgibt. Entlang einer dieser Seiten der Alster legen in der Adventszeit kleine Ausflugsdampfer an: fünf nebeneinander, die außen wunderbar weihnachtlich geschmückt und beleuchtet sind. In diesen Schiffen gibt es Leseecken, es finden Theateraufführungen, Schmink- sowie u.a. Backkurse statt. Auf einem anderen Schiff wiederum ist für Muttis und Väter... ein Café eingerichtet...Die Backkurse selbst werden von einem Hamburger Bäcker gesponsert und sind so toll, dass seit Jahren die Karten hierfür an einem Tag ausverkauft sind. Habe mich dafür 01:40 bei morgendlichen 6 Grad und eisigem Wind angestellt...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!