Schüsslersalz Nr. 8 als Salbe hilft sehr gut gegen Bremsenstiche

Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den Hausarzt aufsuchen müssen, der uns dann eine antiseptische Salbe verschrieben hat. Letztes Jahr aber fand ich heraus, dass es sehr gut mit der Schüßlersalbe Nr. 8 (Natrium chloratum) klappt. Ich habe mir nach dem Stich sofort etwas auf die Wunde gegeben und verrieben. Kein Jucken mehr und auch kein Anschwellen und das innerhalb von Sekunden! Solltet ihr auch mal ausprobieren. Nach Bedarf am besten aber stündlich den Stich damit behandeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
Nächster Tipp
Tiger Balm (Tiger Balsam) gegen juckende Insektenstiche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Bis jetzt habe ich immer Globuli Apis Melifica dafür genommen. Aber ich beschäftige mich jetzt gerade auch mit den Salzen, daher finde ich den Tipp super. Werde ich gleich aufschreiben, der nächste Sommer kommt bestimmt !.
Die sogenannten Schüsslersalze werden üblicherweise als D 6 Potenzierung, also in einer Verdünnung von 1 : 1.000.000, verkauft. Natrium chloratum oder Natiumchlorid ist nichts anderes als Kochsalz. Was da geholfen hat, ist außer der Zeit, die Salbengrundlage, ich tippe auf Vaseline. Übrigens: 1 : 1.000.000 entspricht 1 Gramm auf 1.000 Kilogramm.
@ Samuel Hahnemann Kann schon sein, die Salbe ist in der Potenz D4 ( meine jedenfalls). Bin trotzdem froh, Fenistil und all das andere Zeug wirkt bei mir überhaupt nicht.
Habe mit Schüßler-Salzen schon sehr gut Erfahrungen gemacht d.h. ein auf meine Konstitution abgestimmtes Salz mit der entspr. Nr. (z.B. Nr. 8 ) hat mir bei meinen Rückenbeschwerden gut geholfen (von Heilpraktiker verordnet) Z.Zt. benutze ich die Salbe Nr. 11, Silicea, u.a. empfohlen bei schlaffer, faltiger Haut. Es hilft, probiert es aus! Mehr Infos unter http://www.schuessler-salze-liste.de
Wikipedia: Es ist zu beachten, dass Schüßler-Salze keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung haben.
Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet. Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist.
Noch Fragen?
@ Realist
Mir hilfts und es juckt mich eigentlich wenig was Wikipedia dazu schreibt , genausowenig was die Ärzte davon halten.
Aber jedem das seine und mir mein Schüssler
Wer heilt, hat Recht , heißt das alte Sprichwort !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!