Schuhe platzsparend verstauen

Schuhe platzsparend verstauen

Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend zu verstauen!

Wieder habe ich eine Idee aufgeschnappt und möchte sie begeistert mit euch teilen:

Wer Schuhe liebt, kennt das Problem: Platzmangel!

Vielleicht gibt es aber im noch eine freie Stange oder an einem anderen Platz kann eine zusätzliche Stange angebracht werden, auf die man Sandalen, Flip Flops aber auch Sneaker aufhängt.

Dazu wird ein einfacher Metallbügel, wie man ihn auch aus Reinigungen kennt, umgebogen, so dass auf die daraus entstandenen "Hörner"  jeweils ein Paar Schuhe gehängt werden kann.

Zum besseren Verständnis habe ich die Hänger etwas zur Kamera gebogen, ansonsten hängen sie dicht an dicht nebeneinander und zeigen nicht nach vorne. Nur so bekommt man viele Bügel mit Schuhen nebeneinander auf eine Stange.

Eine, wie ich finde, preiswerte Idee, bei vielen Schuhen den Überblick zu behalten und Platz für ein, zwei oder fünf Paar neue Schuhe zu schaffen :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weinflasche im Koffer schützen
Nächster Tipp
Sprühflaschen platzsparend aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

hallo xldeluxe
im kleiderschrank würde ich sie jetzt nicht gerade hängen aber im dielenschrank habe ich noch oberhalb etwas platz.
super idee von dir denn mit schuhe könnte ich mich zudecken und meine kiddys auch. :)
im übrigen finde ich deine schwarzen sandallen sehr hübsch.
lg danny74
@Danny74:

Ja ja Schuhe!!!!!!!

In so manchem Kleiderschrank ist vielleicht die Stange im Mittelteil frei....meine Schuhe hängen aber auch nicht im Schrank, sondern luftig unter einem Regal.

Danke, die Sandalen fand ich auch chic. Ich bin wie eine Elster und liebe alles was blinkt und glitzert ;-)
moin,

ich habe meine schönsten schuhe in meinem schlafbereich auf regalen stehen.

die pumps sind im profil zu sehen. die westernstiefel stehen mit der spitze zum betrachter.

sieht schön aus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!