Schuhe polieren mit Nylonstrumpf

Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren. Funktioniert besser als mit jeder Schuhbürste. Glänzt ganz toll.




Von Elisabeth
 
Eingestellt am 20.2.2005, 15:36 Uhr
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 23 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (18):
#1 Chris
21.2.05, 11:49 Uhr

"Supertolle" Idee auf einer Seite für Junggesellen, die haben auch immer Nylonstrümpfe da ;-))))))


#2 karin
21.2.05, 12:48 Uhr

och chris, es gibt auch männer die sowas tragen ;-)


#3 Grumbeermaus
21.2.05, 13:04 Uhr

geht auch mit alten Socken!!!


#4 Seepferdchen
21.2.05, 14:48 Uhr

Chris, dann frag doch mal die Mutti


#5 Valentin
21.2.05, 17:04 Uhr

Chris, das geht auch mit deinen Boxershorts, BEVOR du sie in den Waschsalon schleppst!


#6 Elisabeth
6.5.05, 10:32 Uhr

Das wichtige daran ist nicht, dass sie mit Strümpfen geputzt werden, sondern das Material, aus welchem die Strümpfe sind. Und damit meinte ich eben wirklich Nylonstrümpfe. Und Junggesellen können sich die alte Strumpfhose ja von ihrer Mutter geben lassen, wenn sie keine Freundin haben. Weil es ein Junggesellenforum ist, dürfen hier dann keine Frauen teilnehmen?


#7 Achim
8.5.05, 17:08 Uhr

Elisabeth!
Was wäre ein Junggesellenforum ohne die Tipps von Frauen mit Erfahrung? ;-) Also ich freu mich wenn was Praktisches von Dir oder anderen Frauen hier zu lesen ist!


#8 Gavin
7.7.05, 15:21 Uhr

Am besten ist immer noch die schuhe eingewichst stehen zu lassen und erst dann zu polieren wenn man sie braucht.
hab ich beste erfahrungen mit gemacht


#9
5.8.05, 13:07 Uhr

achtung!!
junggesellen bitte die schuhe bei der nachbarin abgeben!!!!!!!!


#10
9.9.05, 00:01 Uhr

noch besser warten bis zum 6 dezember ein paar kinder einladen und ab damit vor die tür lol die schuhe aber zu erst und dan die kinder


#11 ive
9.9.05, 07:49 Uhr

falls ihr keine schuhcreme +nylons im haus habt , gehts es auch mit niveacreme (hab noch keine andere dafür verwendet) einfach aufm schuh verreiben und fertig ;o) natürlich nach grober dreckentfernung


#12
13.10.05, 00:35 Uhr

@Gavin: "...die schuhe eingewichst stehen zu lassen..."

Hmm, lecker sag ich da nur ! ;-)


#13
23.10.05, 12:31 Uhr

Geht bestimmt auch mit einem weichen
Tuch, muß doch kein Nylonstrumpf sein, oder??


#14 Thomas
24.7.06, 13:19 Uhr

Oder:Schuhe mit einem feinen Sprühnebel,(Wasser,Spucke)überziehen, dann mit einer weichen Bürste polieren,alter Trick der Bundeswehr


#15
5.10.06, 02:51 Uhr

also ich nehm vaseline! ist billiger als schuhcreme. und nehm zewa. fertig


#16 Johannes
15.12.08, 16:44 Uhr

Ich warte einen Tag


#17 Gabi I
16.12.08, 09:07 Uhr

Auch wenn man als Mann keine Nylon-Srumpfhose hat, kann man sich doch für wenig Geld eine kaufen. Das ist doch nun wirklich nicht so schwierig!


#18 gast
28.7.09, 23:04 Uhr

toller tipp, danke



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.