Schuhe wienern mit Schaumstoff

Schuhe wienern mit Schaumstoff

Wenn der Schuh mal so richtig glänzen soll und der Mann von Welt keine Nylonstrümpfe hat (soll ja mal vorkommen) - Das Mittel der Wahl ist Schaumstoff.

Einfach einen kleinen Block (z.B. 3cm x 10cm, 3cm hoch) zurechtschneiden. Dann natürlich den Schuh gut eincremen und die Schuhcreme einziehen lassen (min 10min) - und bitte nicht das Glänzezeug in Flüssigform sondern die gute Schuhcreme aus der Dose. Und nicht die Zunge vergessen; also Schnürbänder raus...

Nach dem die Schuhcreme eingezogen ist, erst mal leicht mit einer Bürste drüber und den groben "Überstand" wegpolieren. Anschließend mit dem Schaumstoffklotz schön mit Schwung drüberpolieren. Schon nach wenigen Minuten (bzw. Wischbewegungen) sind die Schuhe erstklassig blank und schick.

Habe ich beim Bund gelernt.
Vorteil: Die Stiefel bleiben länger wasserdicht, da das meiste Wasser schon abperlt und gar nicht erst einzieht. Habe ein Paar schon über 7 Jahre und nutze es immer noch beim Biken - und hält immer noch bis zu 6 Stunden Regen aus ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuhe wieder weiß bekommen
Nächster Tipp
Reinigen von Badelatschen mit Noppen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!