Schwäbische Maultaschen Elsässer Art

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich mehr Lust auf Maultaschen oder auf Elsässer Flammkuchen hatte.

Also entstand die folgende "internationale" Kombination aus beidem:

Maultaschen (z.B. von Bürger - sind eine gute Alternative zu selbstgemachten) grob in je 9-12 Würfel schneiden und in der mit etwas Öl leicht kross anbraten. In einer zweiten Pfanne Zwiebeln und kleingeschnittenen Schinken oder Speck anbraten und mit verdünntem Schmand (1 Becher Schmand und 100 ml Wasser zusammen verrühren) kurz aufkochen lassen.

Mit etwas Salz, Pfeffer und Petersilie (ggfs. auch Suppenpulver) würzen und über die angebratenen Maultaschen-Würfel geben. Kurz noch ziehen lassen und servieren.

Das ganze dauert incl. Vorbereitung etwa 10-12 Minuten und ist ratz-fatz auf dem Tisch.

Also liebe Schwaben: Genießt eure Maultaschen auch mal "multi-kulti".
Und an unsere Elsässer: Euer Belag des Flammkuchens schmeckt auf mit einer alternativen Grundlage super lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bulgar mit Joguhrtsoße
Nächstes Rezept
Flammkuchen - superschnell gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!