Schwarze Druckertinte von Polstern entfernen

Mein Tipp - schwarze Druckertinte von Polstern zu entfernen - funktioniert bei noch nicht eigetrockneter Tinte. (Aber man kann es ja auch bei schon eingetrockneter Tinte probieren.)

Man nehme ein weiches weißes Tuch, feuchte es mit Wasser an. Außerdem nimmt man ein Stück Gallseife, halte diese unter den Wasserhahn so dass die schön nass wird.

Jetzt gibt man etwas Wasser auf die Polsterung welche gereinigt werden muss. Nun mit dem nassen Stück Gallseife darüber reiben. Bis die Stelle leicht seifig ist.

Anschließend mit dem weißen Lappen abwischen und mit einem Küchentuch trocken rubbeln. Wer will kann es vorher an einer nicht sichtbaren Stelle probieren. Aber die Tinte nicht vergessen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
Nächster Tipp
Farbe von abfärbenden Schuhen an der Haut entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
1 4
Druckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte von den Fingern entfernen
50 90
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!