Rezept: Schwarze Sau - extra scharf

Es gibt hier ja schon einige Lakritzliköre, aber am besten schmeckt mir immer noch dieser:

1/2 bis 2/3 Flasche Wodka, mit Türkischem Pfeffer auffüllen, bis fast nichts mehr reingeht. Dann nochmal eine Ingwerwurzel geschält und in Stücke geschnitten rein. Das lässt man jetzt so lang wie möglich stehen, vor dem Trinken aber unbedingt schütteln.

Wer drauf steht, kann sich auch den totalen Kick geben und die Ingwerwurzel kauen und mit dem Likör runterspülen - das reinigt ungemein.

 
Eingestellt am 5.4.2007, 17:51 Uhr
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 25 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (8):
#1
5.4.07, 18:36 Uhr

Naja, wer's mag
;-)


#2 mumsel, die sowas nicht mag
5.4.07, 19:41 Uhr

backs


#3 marylu
5.4.07, 19:46 Uhr

Das klingt einfach genial! Und dann der Ingwer dazu! Mal sehen, ob das bei uns alt wird ;-)
5 Sterne von mir!


#4
6.4.07, 16:30 Uhr

Was ist türkischer Pfeffer?


#5 FreakMomma
6.4.07, 21:02 Uhr

Lakritz-Bonbons mit Salmiak-Pulver gefüllt.


#6 wolfsschaf
7.4.07, 00:54 Uhr

In welchen Wald hier finde ich denn Ingwer und wie sieht es aus?


#7 hummelbub
7.4.07, 02:58 Uhr

Ingwer findest Du im feinkostwald, auch mal im Diskontladen.


#8 Jay Dee
22.2.08, 11:43 Uhr

Also das ist dann hier wohl doch eher die etwas abeschwächte Version.
Ich selbst wohne in Flensburg, also recht nah bei Dänemark wo dieses Getränke 'entstand'

Von daher wenn man es richtig machen will nimmt man 4 Tüten Türkisch Pfeffer (Gesamt 400g) und eine Flasche Wodka (0,7l). Zum Mischen tut man am besten beides in eine leere Punica Flasche und lässt es ziehen.
Am besten jeden Tag mal schüttel und nach ca. 3 Tagen ist es aufgelöst und zum genießen geeignet. Je länger er zieht desto besser schmeckt er. Zum Auschenken sollte man am besten alles mit nem Trichter wieder zurück in die Wodka Flasche schütten (es bleibt nen rest in der Punica Flasche) weil man es als kurze trinkt und kurze aus der Punica Flasche schütten ist schwer hehe
Je nach geschmack kann man die Sau dann auch ins Eisfach stecken. Es sei aber gesagt das es hinhaut und bei manch einem morgens für eine Böse überraschung sorgt.
Ist aber wie gesagt nicht bei jedem so, bei Partys oder so trinken wir schon leicht jeder mal so eine flasche weg ohne probleme *g*

+1

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.