Schwedenkräuter gegen Pickel

Schwedenkräuter gegen Pickel

Ein sehr hilfreicher Tipp gegen Pickel, von meiner Schwiegermutter: Schwedenkräuter nach Maria Treben.

Ich habe oft Probleme mit Pickeln an den Oberschenkeln und anderen Stellen und kein Arzt konnte mir bisher wirklich helfen. Da gabs immer nur eine Salbe und das Ganze dauerte dann immer noch 2 Wochen, bis es halbwegs weg war.  

Ganz wichtig hier ist, dass man die original kleinen Schwedenkräuter nach Maria Treben nimmt. Gibts zum selbst Ansetzen oder fertig in der Apotheke.

  • Zuerst cremt man die entzündete Stelle mit Ringelblumensalbe o.ä. ein, um die Haut zu schützen, da die Schwedenkräuter ja sehr die Haut austrocknen können.
  • Dann nimmt man eine Wundkompresse oder ein Tuch und tränkt es mit den Schwedenkräutern.
  • Dieses gibt man ebenfalls auf die Stelle und wickelt das Ganze mit Frischhaltefolie ein oder eventuell mit einem wasserdichten Pflaster (die zum Duschen).
  • Das Ganze am besten über Nacht einwirken lassen und wiederholen.

Bei mir dauert es ca. 3-4 Tage bis diese Pickel dann aufgehen und danach mache ich dann eine Entzündungshemmende Salbe drauf da mir die Schwedenkräuter auf der offenen Wunde zu sehr brennen.

Ich denke Allergiker sollten zuerst nach den Inhaltssstoffen gucken, da dort massig Pflanzen drin sind, auf die manche reagieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Falscher Rat: Pickel nicht ausdrücken
Nächster Tipp
Akne bei Jung und Alt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Die Werbung nervt. Geht es nicht noch größer! Ein Grund, dieses Produkt nicht zu kaufen!!!!!
Ich dachte, man müsste die Kräuter als Tee trinken. Auch eine Idee: Brennesseltee trinken! Brennesseltee reinigt das Blut.
@michelleh
welche werbung jetzt?

schwedenkräuter sind extrem vielseitig und ein super hausmittel für alles mögliche... und dass man Kräuter nicht nur als tee trinkt, ist den meißten, denke ich, klar!

danke für den tipp! :-)
Ich weiß zwar auch nicht welche Werbung gemeint ist, aber wie schafft es michellehs Kommentar #1 einen negativen Daumen zu bekommen? Ich dachte, die sind weg?
Ich habe auch immer Schwedenkräuter im Haus und benutze sie für alles Mögliche. Innerlich wie äußerlich. Auf Wunden, zur Desinfektion aber auch gegen Magenprobleme.
@mafalda

ich hab ihn zwar nicht gegeben, aber ich könnte es, da ich die app nutze.. die ist noch nicht umgestellt...
geil, dann kann ich ja jetzt nen rote daumen marathon eröffnen ;-)
@michelleh: Ich habe das weniger als Werbung gemeint, sondern als Tipp, wie es für die Seite gedacht ist. Wer es nicht nutzen will, muss es ja nicht. Für mich sind die Schwedenkräuter ein Hausmittel wie Soda, Backpulver, usw.
Ich kann nur für mich sprechen und diese Erfahrung mitteilen. Und meiner Familie hat es viel geholfen, in vielerlei Hinsicht.
;)
Und Brennesseltee hab ich auch immer da, ist auch klasse für die Füße ;)
@TanteGrete: Ich meinte mit ,nerviger Werbung´ doch nicht deinen Tipp!
Ich meinte den nervigen Werbespott direkt unter deinem Tipp. Voll groß und lang. Dieser ist mittlerweile verschwunden. Wahrscheinlich auch, weil ich gemeckert habe. :D
Deinen Tipp finde ich toll und ich gebe dir 5 Sterne.
wer schwedenkräuter einnimmt, dem empfehle ich sofort danach einen teelöffel traubenzucker einzunehmen, weil der schwedenkräuter sehr bitter schmeckt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!