Schweinebraten im italienischen Kräutermantel

Schweinebraten im italienischen Kräutermantel

Diese Variante eines mediterranen Schweinebratens schmeckt besonders gut.

Das hier ist kein Tipp wie man einen Schweinebraten zubereitet, denn davon gibt es hier ja schon genug Tipps. Sondern, ich wollte euch nur einen extra Würze-Tipp dazu geben, da mir letztens der Braten so besonders gut gelungen- bzw. geschmeckt hat.

Ich habe mir eine italienische Kräutermischung gemixt, kann keine genaue Angabe machen wie viel, denn ich habe nach Gefühl gemischt:

Alle Kräuter sind getrocknete:

etwas Basilikum, Oregano, Majoran,Thymian, Paprika, Rosmarin und Bohnenkraut, das wird alles gemischt und der Schweinebraten damit von allen Seiten nach dem Salzen gut eingerieben, so lasse ich ihn über Nacht noch in einem Gefrierbeutel im ziehen, danach wie gewohnt anbraten und in den Ofen.

Der Braten riecht und schmeckt damit richtig lecker, einfach mal so ausprobieren.

Die Würzung schmeckt auch immer prima im Salat oder auch zu Fisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Würzsalz für Fisch und Geflügel
Nächster Tipp
Basilikumsalz selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!