Schweinemedaillons mit Meerrettich-Apfel-Soße

Schweinefilet mal anders. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch - Schwein mit Meerrettich und Apfel?

Aber es schmeckt wirklich saugut und ist mal anders als das ewige Lendchen in Champignon-Rahm. Und am schönsten finde ich, dass das Essen innerhalb von 20 Minuten fertig ist!

Für 4 Personen: 800 bis 1000 g Schweinefilet in 12 Stücke schneiden und etwas flachdrücken. In heißem Öl rundherum anbraten, würzen, warmstellen. 2 Zwiebeln und 2 Äpfel würfeln, im Bratfett andünsten. Mit 50 ml Weißwein ablöschen. 250 ml Brühe, 2 bis 3 EL Meerrettich aus dem Glas und einen Becher Sahne zugeben. Aufkochen und abschmecken mit Salz. Pfeffer, und etwas Thymian. Nach Bedarf binden. Noch kurz köcheln lassen, dann die Schweinemedaillons wieder zugeben und noch etwas in der Soße ziehen lassen.

Dazu schmecken (grüne) Nudeln, Reis, Kroketten oder Kartoffelbrei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bayerisches Arbeiterschnitzel
Nächstes Rezept
Schweineschnitzel gerollt und gefüllt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!