Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen

Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen

Ich habe gerade meine erste selbst gemachte Marmelade gezaubert. (Erdbeer-Himbeer)

Nun hieß es - wie bekomm ich das Ganze ohne Kleckern ins Glas? Also hab ich in meinen Schrank geschaut und siehe da, der Trichter, mit dem ich das Salz in die Spülmaschine gebe, passte perfekt auf die Gläseröffnung.

Natürlich wird der Trichter vorher gut gereinigt!

Fazit: Kein Kleckern, kein Saubermachen und somit auch kein Schimmel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Nächster Tipp
Stressfreie Etiketten auf Marmeladengläsern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Funktioniert mit einem Soßenschöpflöffel auch gut. 2 mal schöpfen und das Marmeladenglas ist voll. Macht meine Oma immer und funktioniert super ;)
Und Schimmel bildet sich hierbei natürlich auch nicht.
super Idee ... ich hab so nen Marmeladeneinfülltrichter, den gab es mal beim Kaffeeröster für 4 Euro ... aber hätte ich das hier vorher gewusst, hätte ich mir für die 4 Euro jetzt ne Pizza kaufen können ;o)
Geht wirklich gut damit , danke

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!