Nusscreme selber machen

Nusscreme selber machen
Fertig in 

Ein süßer leckerer Nuss- bzw. Mandelbrotaufstrich ist recht schnell selbst gemacht. Ihr braucht dafür auch nicht viele Zutaten.

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 75 ml Sahne (25 ml abgekocht)
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße oder Vollmilchschokolade (geht vielleicht auch mit Zartbitter, habe ich aber noch nie ausprobiert)

Zubereitung

  1. Nüsse ohne Fett in der rösten, bis sie anfangen zu duften (Achtung: von braun nach schwarz geht's ruckzuck).
  2. Schokolade im Wasserbad schmelzen und Nüsse unterrühren. Puderzucker mit 50 ml Sahne erhitzen, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat und zur Schoko-Nussmischung geben.
  3. Nun noch die abgekochte Sahne unterrühren und ab in ein Marmeladen- oder Weckglas.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachter Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Schmalzbrot mit Zwiebeln
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!