Selbst gemachter Apfeljoghurt - ideal zum Abnehmen für Berufstätige

Selbst gemachter Apfeljoghurt - ideal zum Abnehmen für Berufstätige
Fertig in 

Ich bin grade am Abnehmen und bin dazu noch berufstätig. Auf der Arbeit ist das ja immer doof, sich was "Diättaugliches" zuzubereiten, nicht jeder hat die Möglichkeit, mittags zu kochen.

Noch dazu bin ich ein Obstmuffel und mag Obst nicht so gern essen. Hab aber eine Methode gefunden, Obst schön zu "verpacken", damit es auch mir schmeckt!

Also mach ich mir abends vor dem Schlafengehen meinen Apfel-Joghurt, stell ihn in den und kann den am nächsten Tag im Büro schön nebenher löffeln :-) 

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 3 kl. Becher Naturjoghurt
  • 1 - 2 TL Zimt
  • 3 - 4 EL Haferflocken
  • etwas Akazienhonig

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden bzw. raspeln, wie man's gerne möchte.
  2. Dann den Rest der Zutaten dazu, kräftig durchrühren und abschmecken und je nach dem Zimt oder Honig "nachwürzen".
  3. Ich liebe Zimt, deswegen nehme ich immer ein bisschen mehr davon!
  4. Man kann das ganze auch mit anderen Früchten machen ... Erdbeeren, Pfirsiche, Birnen, Bananen, Weintrauben was man gerade möchte!
  5. Nur mit dem Zimt wäre ich dann vorsichtig, das passt nicht zu jedem Obst!

So, nun lasst es euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti aus Gemüse
Nächstes Rezept
Diabetiker-Rezept: Paprikapfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

So sieht mein Frühstück oft aus! :) Nur mit mehr Müsli und manchmal auch Fruchtjoghurt statt normalem. Sehr lecker und macht lange satt!
Ich mache das auch -und zwar mit dem Quick-chef von Tupperware . das ist ein Gerät mit Schüssel, Schneidmesser und Deckel mit Kurbel. Ich hächsle den geschälten Apfel , füge Joghurt und Müsliflocken zu . Deckel schließen -drehen - fertig.
Toll!
Aber nicht im Büro nebenbei löffeln.
Ganz bewusst genießen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!