Selbstgemachter Mango-Vanille-Schnaps

Ich liebe süße und fruchtige Liköre und Mango, da ich leider noch keinen passenden Mango (Vanille) Schnaps im Laden gefunden habe, "braue" ich ihn mir selber zusammen.

Man nehme: 

  • 1 Flasche (1 L) guten dickflüssigen  Mango Nektar (Fruchtgehalt mind. 35%)
  • 2 reife Mango
  • 1 Flasche Wodka
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1 - 2 Löffel brauen Zucker (je nach dem wie süß man ihn mag)

Zubereitung

Zuerst schält und würfelt man die Mango's, diese werden dann kurz mit dem Nektar und der 1/2 Vanilleschote  aufgekocht. Danach die Vanilleschote rausnehmen und das ganz pürieren, abschmecken und bei Belieben etwas brauen Zucker hinzufügen. Das ganze etwas Abkühlen lassen, den Wodka dazufügen, gut umrühren, abkühlen lassen und in saubere Flaschen füllen. 

Es werden gut 3 Flaschen Schnaps. Dieser wird nun im Kühli gelagert und hält sich gut 2 Wochen dort, zumindest  hat er nie länger bei uns gestanden ;) 

Und wer keine Vanille mag. lässt sie einfach weg.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weinbrandpflaumen 1975
Nächstes Rezept
Bachwasser - perfektes Getränk für jede Gartenparty
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!