Selleriesalz - ein ideales Würzmittel

Kennt ihr Selleriesalz?
Wer es noch nicht kennt: Es ist ein wunderbares Würzmittel für alle herzhaften Gerichte, also Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichte, Gemüse und Gemüsesuppen und -säfte, Eintöpfe, Aufläufe und, und, und. Man kann es zusammen mit Salz und Pfeffer verwenden oder besser noch - anstatt.

Man findet es im Supermarkt im Gewürzregal; inzwischen wird es von vielen Firmen angeboten. Aber bitte schaut auf die Zutatenliste: Am besten ist es, wenn nur Selleriegranulat darin enthalten ist, eventuell noch mit Salz als zweiter Zutat. Von den Mischungen, die noch zusätzlich Geschmacksverstärker (Glutamat) enthalten, ist eher abzuraten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holunder-Balsamico-Essig
Nächster Tipp
Chilipaste selbstgemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!