Semmelknödeln - wie selbst gemacht

Manchmal hat man keine Zeit oder Lust den Semmelknödelteig selbst zu machen. Da kauft man eben einen fertigen Knödelteig aber der schmeckt halt nicht so gut wie selbst gemacht.

Mein Tipp:

Nehmt eine große Schüssel, zerbröselt eine halbe Semmel oder eine Scheibe Toastbrot, egal ob frisch oder alt, bisschen kochendes Wasser drauf, einen großen Spritzer geschlagene Sahne Fertigprodukt aus der Dose dazu mengen, gut mit den Fingern zermanschen, ein rohes Ei reinschlagen, salzen und nun den fertigen gekauften Knödelteig druntermengen.

Gut vermischen, wenn der Teig zu weich sein sollte, Semmelbrösel dazu geben und dann ab ins kochende Salzwasser und bei verminderter Temperatur ca. 15 Minuten ziehen lassen. Die schmecken wie selbst gemacht, echt lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frischkäse- ein (Fast)Alleskönner
Nächster Tipp
Nudelwasser kocht schneller
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Viel Zeitersparnis kann ich aber hier nicht sehen. Denn wenn ich fertig geschnittenes Knödelbrot nehme bin ich doch genauso schnell. Weil Ei, Brösel und vermischen ist ja auch bei dir nötig sind, ebenso das Formen der Knödel. Und mehr brauchts ja bei "echten" Semmelknödel auch nicht ( wer mag gibt noch Petersilie dazu und Zwiebelchen ).
Zu viel Chemie in dem Teig, selbst gemachte Knödel kann man auch wunderbar einfrieren. In Frischhaltefolie gewickelt kann man Semmelknödel auch gut in der Micro ''kochen'' und spart so auch Zeit. Auch Servietten-Knödel kann man so zubereiten.
Sorry, ich bin aus dem tiefsten Bayern und dein Rezept hat nichts mit Semmelknödel zu tun.
Ich sehe da auch keine Zeitersparnis und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich nach Semmelknödel schmecken.
Ich glaube wenn man schon Lust auf Semmelknödel hat dann sollte man auch die dafür nötige Arbeit auf sich nehmen und sich hinterher am Ergebnis freuen.

LG

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!