Shampoo als Weichspülerersatz

Shampoo als Weichspülerersatz

Wenn mir mal der Weichspüler ausgeht, nehme ich ein ganz kleines bisschen Shampoo. Aber Vorsicht, nur ein kleines bisschen. Ich nehme immer einen haselnussgroßen Tropfen. Nicht zu viel nehmen, wegen des Schaumes.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eau de Javel für weiße Wäsche und Flecken
Nächster Tipp
Hartnäckiger Schweißgeruch in T-Shirts - Essigreiniger hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Weichspüler benutzt. Wofür ist Weichspüler eigentlich nötig? Ist Weichspüler nicht auch total umweltschädlich?
sorry, aber dieser "Tipp" ist ja wohl vollkommen sinnfrei?!!
...Mutti würde etwas Essig empfehlen ...
Ich finde Weichspüler total überflüssig. Bei Handtüchern wäre eine gewisse Weichheit manchmal ganz schön, aber gegen ein gesundes Peeling ist ja auch nichts einzuwenden. Meine Wäsche kommt ob Sommer oder Winter fast immer an die frische Luft. (außer bei Regen)
Weichspüler ist wirklich nicht gut,zu viel Fett, macht die Abwasser-Rohre auf Dauer dicht, denke ich. Bei Hand-Wäsche nehme ich immer ins letzte Wasser einen guten Schuss ESSIG. Prima.
Lach, ich kenne die Sache umgekehrt aus meiner Teeniezeit (öh, kaum lange her, damals hatten die Muttis wenigstens noch ein "Lenorgewissen")
Da hat sich meine Langhaarfreundin mangels Conditioner die Mähne lenort. Wurde wochenlang ihres Strähnenschädels nicht mehr froh...
Also das als Anti-Tipp betrachten.
Aber umgekehrt, für Wäsche Haarspülung zu benutzen, kann man evt. bei Wollsachen machen.
Aber Shampoo? In die frischgespülten Sachen wieder Tenside reingeben?
Nö, ich nich.....
Find ich - sorry - auch nicht so prickelnd. Die Tenside aus dem Shampoo reizen die Haut. Wie meine Vorredner erwähnt haben, der gute alte ( nein, kein alter Essig, sondern de Dröbbche weiße Essigessenz) Essig hilft besser, wenn die Wasserqualität nicht mitspielt.
@Lucky ohne Strike
Jou, Haarspülung bei Wollhandwäsche, das funktioniert gut. Aber eben Spülung, nicht Shampoo.
Also dass Shampoo nicht sonderlich aggressiv ist, zeigt sich an den ausbleibenden Auswirkungen des taeglichen Gebrauchs. Ich finde diesen Tipp aber einfach nicht so hilfreich, da man Weichspueler so gut wie nie braucht. Aber jeder wie er/sie mag...
Ich find's ne super Idee, als Weichspülerersatz. Ist garantiert auch nicht so aufdringlich und agressiv.
Habe es heute ausprobiert. Normal gewaschen. Anstelle von Weichspüler eine kleine Menge Shampoo genommen und die Wäsche an der Sonne, hier auf den Kanaren scheint sie, getrocknet. Ist genauso hart wie sonst auch. Sorry, aber das war nix.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!