Sheabutter gegen gereizte Haut

Wenn ihr Probleme mit der Haut habt, Allergien, Narben usw. nehmt Sheabutter. Es beruhigt die Haut und die Hautprobleme verschwinden schnell. Gibts normalerweise in der Apotheke.

Dagi: Mir hat ganz besonders jetzt bei der Affenhitze die Sheabutter geholfen. Da ich etwas fülliger bin rinnt der Schweiß auch in die Pobacken... und dann werde ich da oft offen.Was sehr schmerzhaft ist und schlimm juckt!
Alle Cremes und Puder die ich vom Arzt bekam halfen nicht gut..... aber die Sheabutter brachte nach einigen Tagen endlich Besserung!
Es ist ein Thema,wo einige jetzt sicher die Nase rümpfen,sowas schreibt man doch nicht hier... aber ich finde... gerade hier... wo man ja auch solche Tipps und Hilfe sucht!
Von Sonja
 
Eingestellt am 3.9.2006, 10:20 Uhr
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (17):
#1 nadine

hilft wirklich hab es selber ausprobiert

17.9.2006, 17:05
#2 Heinz-Dietrich

darauf basieren glaub ich auch ziemlich viele (Haut)cremes von irgendwelchen Ökökosmetikherstellern wie Bodyshop oder Lush...

16.6.2007, 22:47
#3

die Sheabutter hilft nur, wenn sie unraffiniert ist. Also immer drauf achten!!!!
die Farbe ist meist gelblich

29.3.2010, 15:19 +3
#4 Valentine

Sheabutter aus der Apotheke ist relativ teuer... ich kaufe sie da, wo ich auch die anderen Zutaten zum Seifensieden bestelle.

29.3.2010, 15:37
#5 Dagi

Mir hat ganz besonders jetzt bei der Affenhitze die Sheabutter geholfen. Da ich etwas fülliger bin rinnt der Schweiß auch in die Pobacken... und dann werde ich da oft offen.Was sehr schmerzhaft ist und schlimm juckt!

23.7.2010, 20:38 +15
#6 Marizzebill

Sheabutter ist auch wunderbar für die Lippen, Hände und Füße. Es ist ein echtes Wundermittel. Guter Tip! Ich bestelle meine übrigens per Internet bei einem kleinen Laden, der zu fairen Preisen direkt in Afrika einkauft. Hoffentlich stimmt´s. Jedenfalls liebe ich Sheabutter und kann sie nicht mehr wegdenken aus meiner Hautpflege.

27.9.2011, 14:24
Teddy
#7 Teddy

@Valentine
Erstaunt: Du machst Seife selber?

Wie macht man dies und wo bestellst Du die Zutaten?

6.5.2012, 10:42
GEMINI-22
#8 GEMINI-22

Hallo Teddy, @Valentine ist leider nicht mehr bei FM angemeldet, das siehst du auch daran, das ihr Nicknamen nicht mehr unterstrichen ist... aber schaue doch mal ins Forum, da gibt es einen Thread und viele Beiträge dazu !
Schönen Sonntag !

6.5.2012, 10:47
#9 kitekat7

@GEMINI-22: Was bedeutet es eigentlich, wenn gar kein Nick vor den Kommentaren steht? Ist mir schon öfter aufgefallen!

Den Tipp finde ich prima, werde mir die Sheabutter jedoch in der Apotheke kaufen. Da bin ich einigermaßen sicher, ein gutes Produkt zu bekommen, auch wenn es etwas teurer ist. Wenn ich mir die Butter übers Internet bestelle, muss ich doch mit Sicherheit Versandkosten zahlen - das gleicht sich dann in etwa wieder aus, denke ich.

6.5.2012, 13:59
GEMINI-22
#10 GEMINI-22

hallo kitekat7
Das müssen ältere Kommentare oder Tipp's sein, früher konnte man auch als Gast hier schreiben...
Schönen Sonntag noch!

6.5.2012, 15:09 +2
#11 meage

@Marizzebill:
kannst du mir bitte die adresse geben, bei der du sie bestellst?

6.5.2012, 17:31
#12 frauimmond

@Marietta: Oh je - wenn diese Dame dies schon oft gehört hat, warum macht sie's dann nicht? Aber ist ja ihre Sache - auch ihre Sache,uns mitzuteilen, wofür SIE diese S.butter braucht.... Aber jeder, so gut wie er kann... Und dazu habe ich eben eine Meinung und teile diese mit....... Außerdem: mein Ton war nicht unverschämt: ich habe nur nett gefragt, wie es mit einer Diät wäre (habe ich irgendeinen negativen Ausdruck gebraucht? Nein......) Aber das ist typisch: Gegen Korpulente ( ist jetzt freundlich ausgedrückt übrigens.....!!) darf man nichts sagen - damit meine ich - nur - die gesundheitlichen Gefahren und nicht die Optik.... (- und Schlanke sind gleich dünn........) ........... Ich empfinde meine Beiträge nicht als Diskriminierung..... Habe ich gesagt, "Dicke" seien minderwertig? Würde ich NIE sagen - lasse ich mir auch nicht unterstellen!!!!!! Ich distanziere mich davon!

7.5.2012, 14:55 -4
#13 Marietta

Hahahaha,@ frauimmond!
Da gehörst Du auch hin!

7.5.2012, 15:38 +2
Teddy
#14 Teddy

Mein Gott!
Könnt Ihr nicht mit dem Zicken aufhören?!

Es nervt!

7.5.2012, 22:10 +2
#15 stern22

Schönen guten Abend - ich bin heute das 1. Mal hier in diesem Forum und habe mich gerade durch diesen interessanten Tipp gelesen. Ist das eigentlich oft so, dass auch kritisiert bzw. geschimpft wird? Frage nur mal so.... Noch einen schönen Abend!

7.5.2012, 23:05
Teddy
#16 Teddy

@stern 22

Nee, eigentlich nicht.
'Verstehe auch nicht warum die hässlichen Beiträge, trotz Meldung, nicht gesperrt, bzw. gelöscht werden.

Guck' mal unter anderen Themen oder unter -Knöpfe übersichtlich aufräumen-. Aber bitte ohne den Bindestrich ;)

PS: Herzlich Willkommen!
Und lass' Dich nicht abschrecken.

7.5.2012, 23:21 +1
#17 stern22

@Teddy: Herzlichen Dank für Dein nettes Willkommen! O.k. - ich werde mich dann mal ein wenig mit den anderen Themen beschäftigen! Scheinen ja viele - mehr oder weniger - interessant zu sein...

Liebe Grüße!

8.5.2012, 17:42

Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!