Chilli Con Carne (ohne Fix)

Chilli Con Carne (ohne Fix)

Da der vorherige Tipp nur die Variante für Faule war, schreibe ich jetzt mal ein richtiges Rezept auf, das mindestens genauso einfach ist, wie das mit dem Maggi Fix.

Das Rezept ist ungefähr für 4 Personen, vielleicht sogar ein Teller mehr. Man kann es dann auch noch mal am nächsten Tag essen, was ich sehr gerne mache, weil es mir so sehr schmeckt. :)

Zutaten

  • 500g Gehacktes (Schwein/Rind) 
  • 1 Glas Letscho
  • 2 Büchsen Dosentomaten
  • 2 Büchse rote Bohnen
  • 1 Büchse Mais
  • Tabasco-Sauce oder Chillipulver 

Zubereitung

Als erstes brät man das Fleisch in Öl in einem großen an. Wenn das Fleisch schön angebraten ist, schüttet man die Büchsen- und Glasinhalte hinzu. 

Und ja, das Bohnenwasser (Maiswasser) nicht abgießen, sondern mit in den Topf geben, sonst habt ihr nicht den gewünschten Eintopf, der Chilli ja nun mal ist. Ich habe schon erlebt, dass Leute, die beim Kochen zugeschaut haben, das eklig fanden. Es ist aber nur die Flüssigkeit aus den Bohnen und nichts Schlimmes.  Mich stört's nicht und ich mach's mit rein.

Die Tomaten müsst ihr natürlich noch zerschneiden, da sie in den Büchsen im ganzen Stück vorhanden sind. Ich zerstückel sie oft im Topf, wäre aber außerhalb wahrscheinlich etwas einfacher. Wenn alles im Topf ist gut umrühren und köcheln lassen. Am Ende mit Tabasco,  Chilli oder beidem abschmecken. 

Das war's. Leicht oder? 

Wer möchte, kann sich noch 2-3 Zehen Knoblauch in einen weißen Joghurt pressen und diesen auf den Teller tropfen. So schmeckt's noch besser! Dazu isst man am besten Baguette oder Schrippe. Geht aber auch ohne.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kohlroulade mit Tomatensahnesauce
Nächstes Rezept
Kohlrouladen aus dem Backofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Letscho gibts im Supermarkt(Kaufland auf jeden Fall) im Glas. Das besteht im Grunde aus Paprika und Tomatenmark. :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!