Getränkte Vitamintorte

Vorweg möchte ich gleich sagen, ich habe das Forum durchsucht, damit nicht gleich Antworten kommen, "das war schon mal da". Habe nichts gefunden, und daher stelle ich diesen Kuchen mal vor:

ZUTATEN:
100 g Fett
100 g Zucker
2 Eier
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Pr. Salz

ZUM TRÄNKEN:

2 Apfelsinen, 1 Zitrone, 75 g Zucker

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten des Teiges mit dem elektrischen Handgerät zu einem glatten Teig verrühren, in eine gefettete Springform oder Kastenform füllen und in den vorgeheizten schieben.

SCHALTUNG:

Untere Schiebeleiste, Temperaturregler 200°C, 30 Minuten.

Die Torte auf eine etwas tiefere Porzellanplatte stürzen, mit dem ausgepressten Saft übergießen (evtl. Löcher mit einem Stocher in die Oberfläche), die abgekühlte Torte in den Kühlschrank stellen. Jede Portion mit einem Sahnetupfer garnieren, wenn man das denn so will.

Der Kuchen enthält 2087 Kalorien, falls das für jemanden von Interesse ist.

Gutes Gelingen

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Donauwelle
Nächstes Rezept
Der weltbeste Apfelschlupfkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!