Pfannkuchen mit saurem Kartoffelbrei

Das war ganz früher ein Arme-Leute-Essen. Bei uns gab es das öfter mal, meine Mom hat das von ihrer Mutter und meine ganze Familie liebt diese ganz einfache, wahnsinnig leckere Essen...

Also... man macht ganz normale Pfannkuchen (da hat ja jeder sein eigenes Rezept) und dann macht man einen ganz normalen Kartoffelbrei. Aber selbstgemachten, Fertiger kommt nicht auf meinen Tisch und ich denke, das schmeckt auch nicht.

Und jetzt kommt es: In den Kartoffelbrei kommt ein Schuss Essig. Wie viel ihr rein macht, bleibt euch überlassen. Manche mögen nur wenig Säure, manche mögen es sehr sauer.

Dann legt ihr euch einen Pfannkuchen auf den Teller, streicht eine handvoll sauren Kartoffelbrei drauf, rollt den Pfannkuchen ein und schneidet euch Stücke ab... Das is soooooooo lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überbackener und mit Hackfleisch gefüllter Blumenkohl
Nächstes Rezept
Hühnerfrikassee - wenn es mal schnell gehen soll
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!