Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen

Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen

Für ausgefallene Desserts oder Torten, verwende ich gerne mal kandierte Blüten oder Blütenblätter als Dekoration.

Das Herstellen solcher Blüten ist auch gar nicht schwer, aber der Effekt dieser Dekoration ist ganz toll.

Die Blüten oder Blüttenblätter - ich nehme sehr gerne Rosenblütenblätter - werden mit einem Backpinsel mit verquirltem Eiweiß bestrichen und dann in Zucker gewendet.

Anschließend legt man sie auf ein Backblech und lässt sie bei 50°C eine gute Stunde im trocknen. Getrocknet werden sie in einer gut schließenden Dose aufbewahrt. Bei Bedarf verziert man dann damit Torten oder Desserts.

Rosenblütenblätter nasche ich auch gerne mal so zwischendurch oder gebe sie auf die Untertasse zum Tee dazu. Wunderschön sind auch kandierte Gänseblümchen oder kandierte Veilchen und lecker sind sie auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfannkuchen mit Schokosoße
Nächster Tipp
Bananen-Kekskugeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!