Zucchinisalat süß-sauer

Zucchinisalat süß-sauer

Bei uns wird heute wieder gegrillt. Und da fiel mir ein, dass ich den Zucchinisalat hier mal zum Besten geben wollte. Der wird hier immer gern gegessen. Sind wir eingeladen, sollen wir íhn immer mitbringen. Das Rezept ist für eine sehr große Menge. Wenn weniger benötigt wird, könnt ihr ja einfach die Zutaten entsprechend runterrechnen.

Man nehme:

3 kg Zucchini
500 g Zwiebeln
2 grüne Paprika
2 rote Paprika
1 gelbe Paprika
ca. 410 g Zucker
2 Tassen Essig (5%, wer kräftiger mag 10%)
4 TL Senfkörner
4 TL Salz
1 TL Curcuma (Gewürz, gelbliche Farbe)
2 TL Selleriesalz
etwas Pfeffer
Bohnenkraut und Dill nach Geschmack

Die Zucchini hobeln, Zwiebeln und Paprika in Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel, umrühren, fertig. Noch ein Rat: Wir machen den Salat immer einen Tag vorher, damit er schön durchziehen kann. Laßt es euch schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salat mit panierten Austernpilzen
Nächstes Rezept
Cowboysalat - Bohnen & Mais
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!