Limunts Marinade

Diese Marinade eignet sich am besten für Hähnchenfilets, schmeckt aber auch toll mit mit jedemanderen Fleisch...
Man nimmt eine große Schüssel und legt die Hähnchenfilets rein, darauf kommt dann:
Salz
Pfeffer
(frisch gepresster Knoblauch)
Ketchup (natürch von Heinz!)
Mayo
Sojasauce
Zwiebelringe
Öl
frischer Rosmarin
Das alles verrühren. Von allem muss wirklich reichlich vorhanden sein, damit das Fleisch von beiden Seiten mit jeder Zutat bedeckt ist. Und darauf achten, dass die Rosmarin-Äste gut verteilt zwischen dem Fleisch sind!

Nun die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und am besten für einen Tag in den stellen (es geht aber auch kürzer). Da sich das Öl nach oben absetzt, sollte man ein paar mal die Schüssel etwas schütteln. Die Rosmarin-Äste braucht man vor dem Grillen nicht abmachen, einfach mit auf den Rost legen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Putenfleisch selbst einlegen
Nächstes Rezept
Tomaten-Zwiebel-Marinade
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!