Enge Vasenhälse reinigen und Scheren schärfen

Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte.

Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem verseifter Stahlwolle hängen.

Ich nahm eine alte Schere, schnitt ein kleines Stückchen ab.

Das warf ich in den Vase, ein paar Tropfen heißes Wasser dazu. Ja, und dann ... nahm ich einen Kochlöffel aus Holz, und fuhrwerkte mit dem Stiel auf dem Vasengrund herum.

Nach 2 Minuten kippte ich das Stückchen Stahlwolle heraus, spülte heiß nach und: Ihr glaubt es nicht ... sie war nicht sauber, sonder rein!

Und wo ich schon so im Schwung war, habe ich mit dem kleinen Stück Stahlwolle und dem Holzstiel auch noch den Ausguss auf Vordermann gebracht.

Und eine dritte gute Sache: die Küchenschere, die vorher ein wenig stumpf war, ist durch das Schneiden mit der Stahlwolle richtig geschärft worden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flaschen und Vasen mit Kaffeesatz reinigen
Nächster Tipp
Glasgefäße, Blumenvasen einfach und schnell säubern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

genial einfach...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!