Haarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen

Haarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen
2

Haarfarbe / Koloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stempel mit Schmutzradierer von der Hand entfernen
Nächster Tipp
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das mag richtig sein.
Aber nur mit einem nassen Lappen, sofort abgewischt,
geht es auch.
@mamamutti: ganz genau !. Nach dem Haarefärben spül ich die Badewanne inkl. Armaturen aus bzw. ab und die Sache hat sich.
aber manchmal sieht man die haarfarbenspritzer oder -tropfen nicht gleich. und bei dunklen farben ist das wirklich fies hartnäckig.

guter tipp, danke!

klingt sinnvoll, da die glaskeramikreiniger noch feiner sind als die gängigen scheuermilch-produkte. bisher habe ich auch schon mit zahncreme ganz guten erfolg gehabt.
Muss ich mir merken. Kleine Kleckse hat man ja immer nach dem Färben.
Mir ist das schon öfter passiert. Ich nehme da immer die Keule Klorix. Geht sofort weg. Aber die Idee mit dem Reiniger finde ich auch gut.
Danke
Funktioniert das auch auf weissen Armaturen? Sicher auch nur, wenn es gleich abgewischt wird.
Guter Tipp, auch für Fliesenböden!
Klorfix oder Nagellackentferner sind noch effektiver, auch wenn es schon länger her ist!
Ich mache es Immer mit normalem Scheuermilch und einem Topfschwamm. Klappt bei Mir immer Prima
Tolle Tipps hier von vielen , wie man Haarfärbemittel entfernt auf Keramik ! Ich habe leider erst Stunden später festgestellt, das ich rumgeschmiert habe ! Farbe war schon eingezogen .... habe folgende Mittel benutzt, die aber leider nicht halfen---- Terpentin, Waschbenzin, Scheuermilch, Nagellackentferner ,Fleckensalz ,....... kriege die Krise , denn , wenn ich hier mal ausziehen sollte, bekomme ich Ärger ! Wer weiß noch eine Möglichkeit, wie ich die verflixte braune Farbe wegbekomme ???? DANKE schon mal in voraus.....lg Rena
Ich hatte auch richtig hartn?ckige Flecken im waschbecken und schon echt panik bekommen, weil weder Nagellackentferner noch Chlorreiniger oder Zahnpasta halfen....der ultimative Tipp, mit dem die Flecken sofort weg waren: Elsterglanz Polierpaste! Kostet 0,75? und ist DAS Wundermittel!
@Tolpatsch: Danke für den Tipp !!! Aber wo bekomme ich die Elsterglanz Polierpaste ? Schonmal Danke im voraus ...lg Rena
Haben alles probiert: Nagellackentferner, Essig, Antikal ...
Geholfen hat "Perlweiß" Zahncreme auf ein Wattepad und: reiben, reiben, reiben.
Wir haben ein Waschbecken mit empfindlicher Oberfläche und konnten keine Scheuermilch verwenden.
Stimmt. Zahnpasta hilft. Hab gar nicht so lange gerieben, vielleicht 20 sec. Das Zeug war seit 3 Tagen auf dem Waschbecken. Ich habs immer mit einem Putzmittel und Toilettenpapier feucht gehalten in der Hoffnung, dass das immer weniger wird. Nun heute dieser erfolgreiche Versuch mit der Zahnpaste.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!