Kaum noch Bügelwäsche: Wäsche im Trockner antrocknen

Kaum noch Bügelwäsche: Wäsche im Trockner antrocknen

Trocknet eure Wäsche im leicht an. Das heißt - nicht zu viele Wäschestücke in die Trommel schmeißen - je weniger Wäsche, desto besser das Ergebnis. 10 - 20 Minuten reichen in der Regel aus.

So mache ich es besonders mit Textilien wie T-Shirts oder meinen dünnen BW / Viskose Pullovern. Bei Hemden erspart man sich einen haufen Bügelzeit. Wünsch euch viel Freude mit dem Ergebnis! : )

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lässig-Look verfeinern
Nächster Tipp
Wer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

alter Hut.........
So verfahre ich immer, vor allemmit T-Shirts. Ca. 10 Minutenim Trockner vortrocknen, dann ausschlagen und aufhängen. Am besten auf einen Wäscheständer mit etwas dickeren Rohren, dann bekommen die Shirts keinen Knick
DAZU MÜSSTE MAN EINEN TROCKNER HABEN!!!
super sache - mache ich auch immer. Bügelzeit erheblich verkürzt bzw. viele Dinge müssen üb erhaupt nicht mehr gebügelt werden
Wenn ich Hemden bügele, ist es billiger als in den Trockner zu werfen
seit ich weiß, dass Trockner die größten Stromfresser im Haushalt sind, verkneif ich mir den für den Winter, obwohl ich da auch die Feuchtigkeit der Wäsche in der Wohnung bevorzuge. Ich benutze den knitterschuz von lenor und schleudere meine Wäsche nicht mehr knüppeltrocken. Außer Hemden/Blusen bügele ich seither NICHTS mehr.
Hallo, habe den Tip ausprobiert und kann nur danke sagen... Ich bügle T-Shirts jetzt gar nicht mehr und Hemden gehen nur so von der Hand.
ich bügel garnichts mehr seit ich den trockner beutze.
Ich trockne die Wäsche nur 3 Minuten im Trockner bis sie ein wenig warm ist. Blusen, T- und Sweat-Shirts sowie Hemden hänge ich auf Kleiderbügeln an die Rohre unter der Decke unseres Heizungskellers. Die Nähte dieser Teile ziehe ich vorher kurz glatt. So gibt es keine hässlichen Querfalten und die feucht-warme Oberwäsche zieht sich von alleine ziemlich glatt. Ich fahre nach dem Trocknen nur kurz mit dem Bügeleisen darüber, es müsste aber nicht unbedingt sein.

Die Wäsche trocknet hoch oben natürlich sehr schnell. Meine Wäscheleinen bleiben so frei für Bettwäsche, Hand- und Küchentücher, deren Nähte ich auch immer vor dem Trocknen glatt ziehe.
Diese ganzen Teile müssen so weder ausgeschlagen noch gebügelt werden.
Slips hänge ich auf dem Wäscheständer grundsätzlich über 2 nebeneinander liegende Schnüre. So trocknen sie schneller und sind im Mittelteil glatter. Auch diese brauche ich dann nur noch zu falten.
Mir ist`s leider mehrfach passiert, dass ich die Wäsche 5-10 Min zu lang im Trockner gelassen habe. Seither mache ich´s andersrum: Die Wäsche ERST aufhängen und wenn sie bügelfeucht ist für maximal 10 Min nochmal auf SCHONTROCKNEN in den Trockner. Wäsche die glatt genug getrocknet ist lege ich in der Zwischenzeit zusammen. So vergess ich auch die Wäsche nicht im Trockner... :-))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!