Gefräßige Motten

Gefräßige Motten

Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information leider zu spät. Trotz Kleiderhülle musste ich meinen Nerz entsorgen, es war nur noch eklig. Ich bekam einen Tipp von einer Haushälterin in einem herrschaftlichen Haus. Die Böden der Kleiderschränke mit Zeitungspapier auslegen. Den Geruch von Druckerschwärze mögen die Viecher nicht.

Nachdem alles desinfiziert war, hab ich Zeitungspapier auf die untersten Böden und hinter die Stapelware gelegt. Nach ein paar Tagen konnte man beim Öffnen der Schränke die Druckerfarbe riechen. Um allem vorzubeugen, habe ich noch die handelüblichen Mittel aufgestellt, und aufgehangen. Hoffentlich bleibe ich verschont.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
3 Tipps gegen Lebensmittelmotten
Nächster Tipp
Bekämpfung von Lebensmittelmotten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!