Lange Autofahrten - Kinder bei Laune halten

Alle 150 km gibt es ein kleines verpacktes Geschenk, z.B. Geduldspiele, Puzzle, ein Comic-Heft, Block- und Malstifte etc.

Die Kinder verfolgen gespannt den Tachometer, ob die 150 km bald vorbei sind!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder wieder finden
Nächster Tipp
Verlaufene Kinder wiederfinden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Kinder von Anfang an auf die gewollte Arbeitslosigkeit vorbereiten: Geschenke für's Nichtstun. (Nichts gegen Leute die ungewollt arbeitslos sind)
pipelette, was hat bitte, Arbeitslosigkeit damit zu tun, Kinder während einer langen, langweiligen Fahrt bei Laune zu halten?!? Wie krank muss man im Kopf sein um solche Kommentare abzulassen?

Ich finde den Tip auf gar nicht schlecht! Es ist auf jeden Fall besser, als die Kids vor einem portablen DVD Player zu plazieren, PSP oder Gameboy in die Hand zu drücken.
Mit den "Belohnungen" ist somit auch eine Beschäftigung geboten bis zu der nächsten Etappe.
Junior hat auch ohne Geschenke gut durchgehalten- als er noch sehr klein war, hab ich versucht möglichst dann zu fahren wenn er schläft. Als er größer war, saß er hinten in seinem Kindersitz an dem man eine "Tischplatte" festkletten konnte, und er hatte neben sich eine Kiste mit Lieblingsspielsachen (keine Kleinteile wie LEGO), (Bilder-)Büchern und Malzeug. Und 'nen Walkman mit Lieblingsmusik und einem oder zwei Hörbüchern. Außerdem wurden immer viele Pausen gemacht, spätestens alle zwei Stunden, und dann wurde etwas Gymnastik gemacht, getobt oder so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!