Gladiolen besser blühen lassen

Gladiolen besser blühen lassen

Gladiolen blühen mit ihren Blütenständen meist nie richtig aus. Die unteren Blütenstände sind oft schon völlig verwelkt und die oberen Knospen wollen sich einfach nicht öffnen. In der Vase klappt das leider noch schlechter.

Was kann man tun, um Gladiolen besser blühen zu lassen?

Ich schneide die Gladiolen erst ab, wenn sie einen großen Teil der Knospen zeigt, wie die Blütenblätter von der Farbe her aussehen können. Dann werden die oberen 3-4 noch völlig geschlossenen Knospen weggeschnitten. Ich habe festgestellt, dass dann die Knospen sicherer aufgehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kakteen umtopfen
Nächster Tipp
Milch ist gut für Farne
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!