Vorbeugung gegen Kopfläuse

Wenn im Kindergarten wieder einmal Läuse ihr Unwesen treiben, beuge ich einem Befall folgendermaßen vor.

Das Haar meiner Tochter wird zu 2 Zöpfen geflochten und zusätzlich das gesammte Haar dann dick mit eingesprüht. Außerdem wird direkt nach dem Kindergarten die Kleidung gewechselt und zur Wäsche gegeben.

Bisher blieben wir mit dieser Methode Lausfrei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teebaumöl gegen Kopfläuse
Nächster Tipp
Haarreif aufpeppen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Hmh naja OK, was ist soooo schlimm dran, wenn Kind mal Läuse mit nach Hause bringt?

Da macht man ne Lauskur und gut ist! Können ja sogar Hausmittelchen sein, muß ja nicht gleich die chemische Keule aus der Apotheke ran.
Zusätzlich noch ein Lauskamm und immer mal den Kopf nach Läusen und Nissen absuchen.
Soviel Zuwendung tut Kindern übrigens ziwmlich gut.
also mein kind muss keine läuse mit heim bringen das es zuwendung bekommt.allein die frage "was ist soooo schlimm daran, wenn das kind mal läuse mit nach hause bringt" finde ich schon total bescheuert!!
der tip ist klasse putzteufel!
@capybara findest du ernsthaft?
ich kann mich erinnern, als Kind kam es halt mal vor dass man aus dem Kindergarten Läuse mitgebracht hat.
Sorry, aber an Läusen ist nicht wirklich was schlimmes, bis auf dass es juckt, muss halt beseitigt werden und fertig!

Jeden morgen strenge Zöpfe flechten und dann noch mit viel Haarspray festkleben? Ich denke nicht dass das dem Kind so guttut.
Damals bei uns wäre wohl mit so einem Mädel weniger gespielt worden, auch eine Möglichkeit Läuse fernzuhalten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!