Hilfe bei der richtigen Farbwahl von Wangenrouge

Ein neues Rouge für die Wangen hätte man gern - aber welche Farbe?

Hilflos steht man vor einer Unzahl von Töpfchen und ist unschlüssig, welcher Rosa- oder Apricotton einem nun steht.

Die Kosmetikverkäuferinen sind auch nicht immer eine Hilfe. Ich hörte, wie eine sehr bunt geschminkte Verkäuferin einer Parfümeriekette bei jeder Kundin sagte: "Das verschönt Ihnen aber gut". Sicher war das eine Ausnahme - oder es war "Versteckte Kamera".

Also, mein Tipp: kneift euch in die Backe, pardon, Wange. Die Rötung, die sich ergibt, vergleicht man nun mit den verschiedenen Rougetönen. Der Ton, der am ähnlichsten ist, steht Frau am besten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nägel lackieren - Entferner im Gläschen bereitstellen
Nächster Tipp
Mascara mit wasserfester Tusche fixieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Keinen Rougepinsel zum Schminken zur Hand?
4 10
Müde Augen schminken
8 9
Augenbrauen schminken
Augenbrauen schminken
50 125
Augen richtig betonen & schminken
Augen richtig betonen & schminken
8 6
5 Kommentare

Leider gehöre ich zu den Typen, die immer rote Bäckchen haben. Oft werde ich dafür beneidet. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber scheint nunmal so.

Ich kenne sehr viele blasse Menschen, die sich lieber in die Bäckchen zwacken als sich ein kosmetisches Pülverchen ins Gesicht schmieren.
Und Zwacken hält schon an.
Eigentlich ist die Wahl des Rouges sehr einfach, auch ohne zwicken:Warme Typen, also Frauen mit gelblicher oder goldbrauner Gesichtshaut wählen orange- oder apricotfarbenes Rouge, Frauen mit "kühler" Haut, also rosigem Gesicht oder weisser Haut greifen eher zu den "kühlen" Rougetönen, welche zu Pink oder Rosa tendieren.
Wenn ich so einen Schmarrn lese ......! Es kommt doch immer auf den Typ der Frau an.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!