Hilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken

Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre.

Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen - zur Not TK Erbsen und Möhren - !

Man legt sich auf den Bauch und kühlt den unteren Rücken, dort wo der Po gerade anfängt.

Ein Kühlelement klappt auch gut. Die Kälte nicht direkt auf den Rücken aufbringen, sondern ein Stück Papier von der Rolle dazwischenlegen.
Wenn man noch etwas tun möchte, trinkt man ein Glas Bitter Lemon, also chininhaltige Limonade und nimmt Magnesium.

Hoffentlich hilft euch das, bei uns klappt es gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Thymianölmischung gegen hartnäckigen Fußpilz
Nächster Tipp
Nagelpilz - Fußbad mit Waschmittel hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Chininsulfat gegen Wadenkrämpfe
Chininsulfat gegen Wadenkrämpfe
1 7
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
30 17
Wadenkrämpfe? Hydrotherapie hilft
8 6
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!