Exotische Kartoffelsuppe

Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-)

Zutaten

  • Kartoffeln (ca. 1 kg)
  • Hühnerbrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Päckchen TK-Blattspinat (450g)
  • 2 unbehandelte Limetten
  • frischer Ingwer (ca. 30g)
  • 1 Päckchen TK-Garnelen (geschält)
  • Salz, getrockneter Chili

Zubereitung

  1. Ihr schält die Kartoffeln, würfelt sie grob und kocht sie ganz normal in Salzwasser. Wenn sie fertig sind, das Wasser zum Teil abgießen. Soviel Wasser im lassen, dass die Kartoffeln noch bedeckt sind.
  2. Nun gekörnte Hühnerbrühe einrühren (man kann auch das ganze Wasser von den Kartoffeln abgießen und die fertig gekochte Hühnerbrühe danach draufgießen, aber so herum find ich's einfacher;-))
  3. Die Kartoffeln mit der Hühnerbrühe mit dem Mixstab passieren. Danach die Kokosmilch unterrühren.
  4. In der Zwischenzeit den Blattspinat in der Mikrowelle auftauen und gut ausdrücken (sonst verwässert die Suppe so).
  5. Den Ingwer schälen und feinhacken.
  6. Die aufgetauten Garnelen mit der Hälfte des Ingwers mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten.
  7. Die Limettenschale abreiben, den Saft auspressen.
  8. Die andere Hälfte des Ingwers in die Suppe, mit dem Mixstab nochmal schön schaumig pürieren.
  9. Nun die Suppe mit dem Limettensaft und der Limettenschale abschmecken. Wer's nicht so säuerlich mag, nimmt einfach entsprechend weniger.
  10. Den Blattspinat und die Garnelen hinzugeben und alles mit wenig Salz und ordentlich Chili (wer's scharf mag) abschmecken.

Würde mich interessieren, wie's Euch schmeckt!

Fairerweise zur Info: Ich kenne auch einige Leute, die diese Suppe total eklig finden, da viel zu viele verschiedene Geschmäcker da zusammenkommen. Aber ich finde sie total lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sumo-Suppe - Hühnersuppe
Nächstes Rezept
Krautsuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!