Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt

Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt

Ich habe mir jetzt auf dem Flohmarkt einen schönen schweren Granitmörser erstanden - einfach nur, weil er toll aussieht. Nachdem ich schon etliche Male Aioli damit selbst gemacht habe, wollte ich auch noch was anderes darin zerquetschen.

Ich habe herausgefunden, dass man auch schon zerkleinerte, getrocknete Gewürze gut im Mörser noch mal so richtig wiederbeleben kann.

Bei den meisten meiner Trockengewürze war das Aroma trotz korrekter Aufbewahrung (kühl und dunkel verschlossen) irgendwie weg.

Ich habe bereits tolle Mischungen ausprobiert. Mit Majoran/Thymian/Bohnenkraut/Oregano usw.

Zum Würzen vom Fleisch oder Eintöpfen kommt das Aroma wieder so richtig durch ... und wenn was über bleibt, mische ich neutrales Öl drunter und bewahre es im verschlossenen Glas im auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Nächster Tipp
Bärlauchsalz selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!